Von 100 Gramm bis fast 8 Kilo

 

Wie an einer Perlenschnur aufgereiht lagen die acht Boote auf dem fast spiegelglatten Unteruckersee. Zum zweiten mal wurde der Wanderpokal des Bürgermeisters ausgelobt und 12 Angler wollten ihn haben. Die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt, das gibt Grund zur Hoffnung für die nächsten Jahre. Um 8 Uhr ging's jedenfalls los und bis um 11 Uhr hatten dann alle Zeit um dem überzähligen Weißfisch nachzustellen. Beim anschließenden Wiegen war die Spanne sehr groß, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist. Gerd Lube, Der Pokalinhaber von 2012 konnte diesen nicht verteidigen und übergab das "gute Stück" an Wolfgang Monhs der ihn nun für ein Jahr behalten darf. Zum Abschluss gab's noch ein Prost auf den neuen Pokalinhaber, den Bürgermeister und natürlich auf den Wanderpokal selbst. Fortsetzung 2014.

 

Petri Heil

 

Text und Fotos: R. Mittmann

 

Zwei Fotos können hier und hier herunter geladen werden.

W. Mohns und G. Lube (v.l.n.r.)
W. Mohns und G. Lube (v.l.n.r.)

Wanderpokal des Landrates 2012

 

Lindenhagen, 08.09.2012

 

 

Herrliches Wetter, das und nicht nur das nahmen 18 Angler aus Schwedt, Angermünde und Prenzlau zum Anlass und beteiligten sich beim diesjährigen Wanderpokal des Landrates. Um sieben Uhr war Treff an der Seenfischerei Werner Trellert in Lindenhagen. Nach dem Auslosen der Angelstellen und der Begrüßung durch den Landrat Dietmar Schulze ging es, ausgestattet mit den besten Wünschen des Landrat's, raus auf den "Sternhagener See". Die Angelkarten und Ruderkähne wurden von Werner Trellert gesponsort, so das niemand mit dem eigenen Boot anreisen musste. Um 9:00 Uhr wurde das Hegeangeln gestartet und um 12:00 Uhr wurden die Angeln eingeholt und es ging zurück an Land. Das anschließende Wiegen ging zügig von statten und so konnte auch kurze Zeit später die Auswertung erfolgen. Doch zuvor gab es für alle ein schmackhaftes Mittagessen (Forelle mit Bratkartoffeln und Gemüsebeilage). Um 13:30 Uhr war dann der Höhepunkt erreicht, die Vergabe des Pokals konnte beginnen. Der Vorstandsvorsitzende des KAV Prenzlau Wolfgang Mohns, welcher auch die Veranstaltung leitete verlas die Platzierungen.

 

1. Platz KAV Angermünde

2. Platz KAV Prenzlau

3. Platz KAV Schwedt

 

Der Landrat überreichte der Siegermannschaft unter großem Beifall den Pokal und übergab anschließend die Urkunden an die Platzierten. Es war eine gelungene Angelveranstaltung die allen Beteiligten Spaß machte. Um 14:00 Uhr beendete Wolfgang Mohns die Veranstaltung und die meisten Angler begaben sich auf die Heimreise.

 

Petri Heil

 

Text und Fotos: R. Mittmann

KAV Angermünde
KAV Angermünde
Mannschaft Angermünde
Mannschaft Angermünde
KAV Prenzlau
KAV Prenzlau
KAV Schwedt
KAV Schwedt

Wanderpokal des Bürgermeisters

 

 Prenzlau, 07.Juli 2012

 

Das Wetter meinte es nicht so gut mit den Anglern, die sich am Samstag am Uckersee trafen, um den Wanderpokal des Bürgermeisters zu erringen. Zum Teil heftige Regengüsse die erst um 11:00 nachließen machten nicht wirklich Spaß, aber Angler sind ja einiges gewöhnt. Um 9:00 ging's jedenfalls raus auf den See um bis 12:00 Uhr zu angeln. Danach wurde der Fang rasch gewogen denn der Bürgermeister hatte sich zur Pokalübergabe angekündigt. Um 12:30 Uhr war es dann soweit, Übergabe des Wanderpokals an den diesjährigen Sieger Gerd Lube vom Carmzower AV. Den zweiten Platz belegte Wolfgang Mohns und den dritten Platz Rüdiger Lau beide ebenfalls vom Carmzower AV. Die Veranstalter hoffen für das nächste Jahr auf etwas mehr Teilnehmer damit dieser Wanderpokal ein fester Bestandteil im Angel-Kalender des KAV Prenzlau wird.

 

Text & Fotos: R. Mittmann

 

Gruppenbild Download

Anlanden
Anlanden
Wiegen
Wiegen
Siegerehrung
Siegerehrung