Heike Wallis und Vater Ulli Magnus
Heike Wallis und Vater Ulli Magnus

Der Wechsel zum Jahreswechsel

 

Seit einiger Zeit ist es Tradition das sich ein paar Angler zum Jahresende im Angelladen von Ulli Magnus treffen. Das war am heutigen 31.12.2014 nicht anders. Bei Kaffee, belegten Brötchen, einem Bierchen und dem ein oder anderen "Kräuter" wurde munter drauf los erzählt. So wurden einige lustige Anekdoten aus dem abgelaufenen Jahr zum Besten gegeben. Über die Vereinsarbeit wurde auch diskutiert und da wurde es ein wenig ernster, denn nicht alles lief so wie man es sich gewünscht hatte. Der guten Stimmung konnte das aber nicht schaden. In gemütlicher Runde verkündete dann Ulli Magnus seinen Abschied vom Geschäftsleben. Ab morgen dem 01.01.2015 übernimmt seine Tochter Heike Wallis das Ruder. Damit ist der "Wechsel zum Jahreswechsel" vollzogen. Sie wird den Angelladen in bewährter Manier weiter führen. Zum Abschluss wünschte Wolfgang Mohns noch allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr. Dem möchte ich mich anschließen.

 

Petri Heil, Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.

 

Text & Fotos: R. Mittmann 

 


Inhaber Ulli Magnus und Angestellter Axel Wallis (v.l.n.r.)
Inhaber Ulli Magnus und Angestellter Axel Wallis (v.l.n.r.)

Das Geschäft "Alles für den Angler" feierte im Jahr 2002 seine Eröffnung, blickt also auf ein über 10-jähriges, ereignisreiches Geschäftsleben zurück. Auf einer Verkaufsfläche von 220 qm werden zum Beispiel die Marken Spro, Svendsen Sport, DAIWA-Cormoran und Sänger angeboten. Die beiden Angestellten Axel Wallis und Jens Konarski stehen Anglern und solchen die es werden wollen mit Ratschlägen zur Seite. 

 

Zu den Serviceleistungen gehören:

 

- Tages und Wochenkarten für den Unteruckersee

- Alle DAV-Marken

- Vermittlung von neuen Mitgliedern in Vereine

 

Inhaber Ulli Magnus und seine Angestellten freuen sich auf Ihren Besuch.

 

 


Glücksfee Carla

Die Ziehungskommision
Die Ziehungskommision

Nach 5 Wochen Tombola war es heute so weit, die Auslosung der Preise war fällig. Die Ziehungskommision bestehend aus Uli Magnus, Wolfgang Mohns, Axel Wallis und Tochter sowie Birgit Lube und der Glücksfee Carla Rückert war pünktlich zur Stelle. So konnte die Ziehung der 4 Gewinner um 10:00 Uhr beginnen. Nachdem sich die Ziehungsleiterin Birgit Lube vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes überzeugt hatte erfolgte die Auslosung. Einige Schaulustige und Kunden beobachteten die Ziehung und so wurde unter deren Blicken aus ca. 30 Losen zu erst der 4.Preis gezogen. Unsere Glücksfee Carla überreichte das gezogene Los an Birgit Lube, die es öffnete und den Namen verlas.

 

Carla Rückert, die Glücksfee
Carla Rückert, die Glücksfee

Hier die Gewinner:

 

4. Preis: Siegfried Nippert ( 1 Stipprute)

3. Preis: Alfred Arndt (1 Wurfrute Spro Ride)

2. Preis: Fred Müller (1 Angelrolle Spro Passion)

1. Preis: Rüdiger Lau (1 DAV Beitragsmarke ohne Vereinsbeitrag)

 

Nach 20 Minuten war die Ziehung vobei, die Gewinner werden benachrichtigt und können ihren Preis im Angelgeschäft abholen.

 

Ziehung
Ziehung